Mein Upcycling Tipp für euch

Hallo liebe Kreative,

 

im Moment bin ich voll auf dem "Upcycling-Trip" und das nicht nur weil ich da ein paar Euronen sparen kann, sondern weil es wirklich Spaß macht.

 

Wie oft kauft man zum Beispiel diese Staubwedeldinger von einer ziemlich teuren Marke mit S vorne? Und nach Gebrauch werden sie einfach in die Tonne gehauen.

 

Nicht sonderlich umweltfreundlich, stimmts ;o) ?

 

Wenn man sich die kleinen Dinger mal genau betrachtet, dann sind die super einfach verarbeitet. Klar, denn sie sollen ja sofort wieder entsorgt werden. Viel besser ist es aber doch wenn man sie viiiiiele Male benutzen könnte, dachte ich mir so. Und da ich ja gerade ausmiste zu Hause sind mir auch jede Menge Fleecestoffe unter die Finge gekommen.

Die könnte man doch sicher zu diesen kleinen Hauhaltshelfern vernähen ... kaum gedacht ... schon umgesetzt. Es ist nämlich wirklich so easy.

Ihr legt 3 oder 4 Lagen Fleece übereinander, legt den Griff als Maß auf und steckt die Nadeln so rein, dass 2 Kammern entstehen. Näht aber die Mittelnaht nicht ganz bis nach unten zu, sonst passt der Griff nicht komplett rein ;o).

In bunt sehen die kleinen Wedel sicher auch total schön aus, vielleicht sogar als kleines Mitbringsel ;o) ... Tschüss Reste! Das mach ich jetzt nur noch so ... tut mir leid Firma S. ... kein Geld mehr von mir dafür!

Der Fleece sollte allerdings vorher  (möglichst ohne Weichspüler) gewaschen werden, sonst verteilt ihr den Staub nur schön gleichmäßig ;o).

Mancher von euch wird jetzt vielleicht sagen: Boah nee, diese Arbeit mach ich mir nicht aber mal ganz ehrlich ... das ist so ratzfatz genäht und wollen wir nicht ALLE unserer Umwelt ein wenig was Gutes tun.

Nur Reden hilft halt nix ... das wär doch mal ein kleiner aber effektiver Anfang ;o)

Probierts mal aus und freut euch über ein paar extra € noch dazu.

 

                                          Bleibt schön kreativ, lebenslustige Grüße wieder inklusive

                                                                          eure Conny

 

 

 

verlinkt wieder mit dem creadienstag und handmade on tuesday

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Claudia (Donnerstag, 10 März 2016 07:51)

    Ich liebe upcycling. Ich find deine Idee einfach genial.bei mir ist auch gerade einer in den Müll gewandert. Probiere ich auf jeden Fall aus. Danke fürs zeigen und anstupsen.
    Alles Liebe Claudia

  • #2

    Lebenslustig (Freitag, 11 März 2016 09:38)

    Liebe Claudia, ich freu mich, dass dir meine Idee gefallen hat und ich ein wenig anregen durfte ;o).
    Liebste Grüße,Conny

  • #3

    Fanny (Freitag, 10 Februar 2017 17:43)

    Mega geniale Idee!!!
    Auch ich bin ein Fan von upcycling und sage danke fürs Zeigen :)

  • #4

    Lebenslustig (Samstag, 11 Februar 2017 09:09)

    Danke liebe Fanny, gerne ;o)