· 

Neues Jahr ... neue Wohnideen

Wohnideen,lebenslustig,upcycling,plotten,sterne,basteln,trend,maritim,

Hallo liebe Kreative,

 

wenn ein neues Jahr beginnt, kribbelt es immer ganz doll in meinen kreativen Fingerchen und das Köpfchen ist voll von Ideen.

 

Geht euch das auch so? Kaum ist die Weihnachtsdeko weggeräumt ... oder zumindest schon mal im Keller in einer leeren Ecke verstaut. Ich kann da unten einfach keine Ordnung halten, schrecklich 🙈 ... da durchforste ich einschlägige Seiten um neue Inspirationen zu bekommen.

Ich werfe ja äußerst ungern Sachen weg, die ich eventuell nochmal umfunktionieren kann. Meistens fällt mir noch etwas schönes ein und das alte Schätzken erstrahlt dann im neuen Glanz.

So auch mit einer kleinen Lampe aus der "berühmten" Kellerecke 😉

 

Sie hatte keinen Schirm mehr und einen schwarzen Fuß ... also nicht wirklich passend in ein maritimes Appartment.

Ein neuer, farblich perfekt passender Schirm war schnell und günstig beim Lieblingsladen gefunden. Der Lampenfuß bekam ein wenig Restfarbe vom letzten Anstrich des Flures (findet ihr hier)

 

Aber irgendwie fand ich das noch etwas langweilig ... ich bin da etwas bekloppt, muss man dazu sagen 😂 ... und so hab ich mal meine Schubladen durchforstet, was da so für Schätze zu finden sind.

Da war noch ein kleines Stück lindgrüne! Vinylfolie ... warum ich diese Farbe mal gekauft habe weiß kein Mensch ... ist gar nicht meins 😄

Ich hab kurzerhand mal getestet ob man die nicht streichen kann und siehe da ... das geht ganz wunderbar. Diese Kreidefarbe (unbezahlte Werbung) ist aber auch einfach genial und man kann wirklich alles! damit streichen.

Ich kaufe sie immer extra in Venlo/Holland ein, weil es sie hier nirgends gibt.

 

Also hab ich mit dem Plotter zunächst mal ein paar kleine Sternchen aus der Folie geplottet, restliche Folie entfernt und sie dann angepinselt. Trocknen lassen und Sterne abziehen.

 

Manchmal blieb ein kleiner Rest Farbe am Rand hängen, den hab ich ganz einfach abgeknibbelt.

 

Wohnideen,lebenslustig,upcycling,plotten,sterne,basteln,trend,maritim,

Die Sternchen hab ich dann einfach auf den Schirm geklebt und vom Ergebnis bin ich ganz begeistert 🤩

Wohnideen,lebenslustig,upcycling,plotten,sterne,basteln,trend,maritim,

.... und abends dann mit Beleuchtung siehts einfach suuuuuper aus, findet ihr nicht auch?

 

So hab ich wieder mal etwas aus vermeintlichem "Müll" gezaubert, hab Geld gespart für andere schöne Dinge und hab gleichzeitig die Umwelt nicht belastet mit der alten Lampe, die ja sonst in der Tonne gelandet wäre.

 

Was habt ihr schon schönes aus Kellerfunden gebastelt, ich freu mich immer über Ideen 😉

 

                           bleibt schön kreativ und genießt den Sonntag noch

                                              eure Conny

Kommentar schreiben

Kommentare: 0